Teamwork an, Feuer aus!

🚨Einsatzübung🚨

đź“ź FEU 00 Y – mehrere vermisste Personen

Vergangenen Donnerstag sind wir quasi im Vollalarm zu einer EinsatzĂĽbung unter nahezu realistischen Bedingungen ausgerĂĽckt. Die Einsatzmeldung lautete „Feuer – mehrere vermisste Personen im Brandobjekt“.

Diese wurden im laufenden Einsatz durch die Atemschutztrupps aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet.

Außerdem übten wir die Belüftung, um das Objekt rauchfrei zu machen, die Öffnung eines Fensters und die nebenbei laufende Abwicklung der Wasserversorgung, Einsatzlogistik und Bereitstellung von Material und Personal. Anschließend wurde die Übung nachbesprochen und erörtert, was es noch zu verbessern gibt, um im Ernstfall noch schneller agieren zu können.

Unsere Freizeit fĂĽr eure Sicherheit!

Eure Feuerwehr Mönkeberg (NH)